Herstellung

In unserer Manufaktur werden wunderbare Kostbarkeiten aus der Natur hergestellte. Es muss sanft und rein sein, so dass die Haut schon während des Waschens gepflegt wird. Es entstehen bei uns die verschiedensten Naturseifen , Blütenseifen, Kräuterseifen, Gartenseifen, Milchseifen oder auch Seidenseife . All unsere Naturseifen werden im Kaltverfahren hergestellt. Das heisst, die Fette werden langsam aufgeschmolzen, danach mit den Ölen und der Lauge ergänzt. Ganz am Schluss kommen die ätherischen Öle und andere Zusätze aus der Natur in den Seifenleim. Es versteht sich von selbst, dass wir nur hochwertige Naturmaterialien verwenden, die aus kontrolliertem Biologischem Anbau stammen. Jeder Duft ist eine Kreation von uns und ist im dem Sinn einzig Artig. Auch hier werden nur hochwertige Ätherische Öle verwendet. Namhafte Schweizer Firmen sind unsere Lieferanten.

Blüten und Kräuter werden im grossen hauseigenen Garten gezogen, geerntet und getrocknet. Danach werden diese für unsere Naturprodukte verwendet. Wir haben viele kleine Helfer (Nützlinge wie Marienkäfer, Echsen, Meisen und viele mehr) die dafür sorgen, dass unsere Pflanzen frei von Schädlingen sind und wir so ebenfalls rein biologisch Arbeiten können.

Jede Seife ist ein Unikat und kann in der Form und im Gewicht variieren. Alle Pflegeprodukte, werden von Hand und mit viel Liebe zum Detail hergestellt.

Gerne produzieren wir auch auf Wunsch Seifen, Öle oder Badeprodukte als Kundengeschenke oder aber auch für Geschäfte die eine individuelle Produktlinie im Sortiment wünschen.

Unternehmensphilosophie

Im Einklang mit der Natur produzieren und leben.